Montag, 24. September 2007
Was bedeutet der Spieltag für mein Gemüt ? - meine persönliche Meinung...
Ein Spieltag, wenn er so verläuft, wie er sollte - reines Spielen ohne Real Life Unterbrechungen und Zerredungen - erfüllte mich immer trotz eines verrauchten Raumes und überhöhter Zucker- und Kaffeezufuhr mit einem "klaren Kopf". Ich war niemals entspannter und meine Arbeit am nächsten Tag nie besser, als nach einem langen Spielesonntag.

Ich war müde und verbraucht, körperlich vielleicht nicht auf der Höhe, aber geistig stark und sehr kommunikativ. Viel mehr und besser in der Lage, Konflikte sachlich zu lösen. Man könnte auch sagen, eine solche Spielsitzung war und ist für mich vergleichbar mit einem teuren Psychiater. Und nicht nur an mir selbst merke ich die Verarbeitung der Woche und das Abwerfen der Lasten der vergangenen Tage. Auch die Mitspieler am Tisch - an ihren Reaktionen und Gesten, an ihren Aussagen und Ideen, daran merke ich schon, wie die Woche so war, ganz egal, ob was darüber gesprochen wurde oder nicht.

Vielleicht kann der ein oder andere das bestätigen, vielleicht aber seid ihr auch anderer Ansicht, keine Ahnung, es geht hier nur darum, wie ich es empfunden habe und ich meine, ja, es hat mir nicht nur zeitvertrieblich gesehen eine Menge gebracht.

... comment